Harmonie Ritual

 


 

Die Durchführung dieses Ritual eignet sich hervorragend im Freien an einem schönen Ort , z.B. an einem See oder auf einer Waldlichtung.


Man benötigt für den Altar ein weißes Tuch, eine gelbe Ritualkerze, Lavendel-, Jasmin- oder Rosenräucherung, einen Kelch, Weihwasser und ein paar Tannzapfen, Steine oder Hölzer. Streichhölzer nicht vergessen. Für den Schutzkreis evtl. Steine und Hölzer. Man bereite zunächst den Ritualplatz vor. Altartuch ausbreiten und die mitgebrachten Gegenstände darauf anrichten. Dann schließen wir unseren Schutzkreis visuell oder mit Steinen und Hölzern. Nun zündet man die Räucherung und die Kerze an, und gibt anschließend das Weihwasser in den Kelch. Wir sitzen oder knien vor unserem Ritualplatz und legen die leicht geöffneten Hände mit den Handflächen nach oben auf die Oberschenkel. Hierbei sagen wir laut oder innerlich:

"Erde unten Himmel oben,
lasst mich eure Liebe loben;
Kraft der Erde, Urnatur,
sendet mir eure Mächte pur;
Wasserläufe, Frühlingsregen,
umfließt mich mit eurem  sanften Segen;
Sommerfeuer, Flammenlicht,
kommt in mein Herz und wärmet mich;
Wind des Herbstes, Atemluft,
umströmt mit eurem reinem Duft;
Um mich herum und immer hier,
eure Kraft ist tief in mir.
So sei es"


Atme während des Rituals die Kräfte der Natur tief in deine Lungen ein. Visualisiere ein Licht welches aus den Weiten des Kosmos auf dich zuströmt, sich über deinem Kopf teilt und schließlich rechts und links von dir hinunter in deine Handflächen eindringt. Fühle dabei die immense Kraft, wie sie in deinem gesamten Körper durchströmt. Sie ist mächtig und warm. Sie ist die pure Allmacht, sie ist das alles seiende.

Beende schließlich dieses Ritual mit einem Dank, an die universellen und energetischen Kräfte.