Kristalle und Heilsteine reinigen mit der Kraft des Vollmondes

 
Das Licht des Vollmondes ist eine gute Gelegenheit Kristalle zu reinigen und aufzuladen. Denn die Strahlung der Sonne, verfeinert durch die Reflexion des Mondes kann zur Aufladung von Kristallen genutzt werden.

Der Mond hat zwei bedeutende Phasen, eine zunehmend und abnehmend und zwei Zustände, Vollmond und Neumond. Die Energie des zunehmenden Mondes steht im Zusammenhang mit Neuanfängen, Optimismus und Hoffnung. Die des abnehmenden Mondes mit Loslassen und Reduzierung, von Dingen, wie Schulden, Negativität und Krankheit. Vollmond steht mit Liebe und Fülle in Zusammenhang und Kristalle können auf geladen werden. Der Neumond hilft dagegen beim Loslassen und introvertierten Aktivitäten, wie Meditation und Innenschau.

Der Vollmond ist eine gute Gelegenheit Kristalle, Schmucksteine und Heilsteine zu reinigen. Insbesondere kann er dazu genutzt werden unsere Quarzkristalle zu reinigen. Quarzkristalle verstärken alle Energien, die um sie herum sind und die sie empfangen. Deswegen ist es besonders wichtig, sie öfters von negativen, unerwünschten Energien zu reinigen, besonders wenn sie zur Heilung verwendet werden.

Dazu brauchen sie nur nach draußen unter das Licht des Vollmondes gelegt werden. Die Energie des Vollmondes entfernt alles überflüssige. Lasse sie die ganze Nacht draußen und wenn möglich auch noch den nächsten Tag, aber an einem schattigen Plätzchen, damit das Licht der Sonne sie aufladen kann.